!! OLDSCHOOL-VERSION !! 
                    hosted by carsfromitaly.info                  
 

Nach fünf langen Jahren geht die Puntoworld als Oldschool-Version wieder online !!
( unverändert -Stand: 15.10.2003- als Online-Museum hosted by carsfromitaly.info )

Oldschool ? Warum Oldschool ??

Tja, angefangen hat alles wieder vor einem Monat als Ich mir -also doch wieder 'n Italo- Fiat Nr. 6 gekauft habe. Nach einem Cinquecento und 2x Alfa Sportwagon, diesmal wieder einen Punto ( Punto 176 Sporting 85 16v ). Nach dem Verkauf meines Alfas im Sommer '08 -ich habe es nicht mehr eingesehen über 400 Euro Kfz-Steuer zu zahlen, und ich noch einen guten Preis bekommen habe- stand ich kurzfristig ohne Auto da. Nach einigen Hin und Her fand ich Gefallen an dem Gedanken Fiat treu zu bleiben, also begann ich mit der Suche....
In den 5 Jahren Punto-Abstinenz konnte ich auch nie vom CarsFromItaly-Forum loslassen, und besuchte dieses regelmässig. So war es auch nicht verwunderlich das ich dort auch wieder meine neueste Errungenschaft präsentierte. Der Gedanke an Puntoworld v2.0 kam mir dann auch recht schnell, so das ich spontan die alten Datensätze -unverändert- auf irgendeinen Werbebanner und PopUpFenster verseuchten FreeWebspace hoch geladen habe. Ohne das ich weiter über die Zukunft der Seite nachzudenken, bot mir der Admin von CarFromItaly.info an die Seite zu hosten....
Von so einigen Mitgliedern im CFi-Forum die noch die Puntoworld erlebt hatten, höre ich heute noch das ich bzw. meine Puntoworld der Auslöser so manches Punto-Kaufs war. Also mache ich das für meine Fans, der guten alten Zeit zu Lieb und für mich !

Warum war die Seite überhaupt offline ??

Mit dem Verkauf meines Punto Cabrio im Spätsommer 2003, lies mein Interesse an Fiat Puntos nach. Ich war ja nun Alfa-Fahrer ;-) Also stellte ich die Arbeiten an der Seite ein und kurze Zeit später ging die Seite auch ganz vom Netz....

Wird es Puntoworld v2.0 geben ?

Zu Zeit ist nichts geplant oder in Arbeit. Mir fehlen auch Ideen, Konzept, Inhalt und einfach nur einen Haufen Bilder von Puntos anzusammeln ist mir zuwenig, es gibt genug Bilder an anderen Stellen im Internet. Des Weiteren werde ich wohl nicht in den Maßen Geld in den Punto stecken wie ich damals mit dem Cabrio gemacht habe....

Infos zur Aktualität :

Alles was auf der Puntoworld zu lesen ist, ist vom Stand Oktober 2003 oder noch älter. Also nicht über die Ein oder Andere Fehlinformation wundern. Ich habe die Datensätze 1:1 Original gelassen, und nur durch die Einträge in Rot ergänzt !

Oktober 2008
Christian Ludwig